Strategische Partnerschaft: Proalpha und Service 1
Die Proalpha Group, Anbieter von integrierten Business-Applications für den Mittelstand, hat mit der Service 1 GmbH eine strategische Vertriebspartnerschaft geschlossen.
Proalpha erweitert damit sein Partnernetzwerk für Vertrieb und Integration um einen namhaften Player für umfassende Field Service Management-Lösungen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Proalpha-Kunden profitieren zukünftig nicht nur von einer Standard-Integration von Service 1 in Proalpha ERP, sondern ebenso von der bereits bestehenden Integration mit Empolis Service Express – ein Produkt der Proalpha Business Applications Suite. Weitere Integrationen ins Proalpha Group Portfolio – etwa mit Atoria für den Austausch von HR-relevanten Daten – sind bereits in Planung.
Service 1 mit Hauptsitz in DE-Paderborn entwickelt seit über 30 Jahren branchenübergreifende Field-Service-Management-Lösungen für Kunden unterschiedlicher Grösse. Durch den Einsatz von Service 1 können Prozesskosten um bis zu 20 Prozent reduziert und gleichzeitig die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert werden, wie es weiter heisst.
«Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, weil wir mit unseren Lösungen nahtlos anschlussfähig an die ERP- und Business Applications von Proalpha sind. Mit unseren innovativen Field Service-Lösungen unterstützen wir künftig Proalpha-Kunden bei der Transformation ihrer traditionellen Service-Prozesse in Richtung digitaler Serviceleistungen als strategischer Erfolgsfaktor und integraler Bestandteil der Wertschöpfung», lässt sich Carsten Müller, CEO bei Service 1, zitieren.
Die Service 1 Field Service-Softwarelösungen kommen mit einer Advanced Scheduling Engine für effiziente Disposition, einer intelligenten Plantafel für intuitive Planung und Steuerung und einer Mobile Techniker-App für direkten Zugriff vor Ort. Zudem überzeugen die Lösungen durch ein integriertes Vertrags- und Wissensmanagement für strukturierte Abläufe, heisst es weiter.
«Service 1 steht für eine vollumfängliche Lösung im Field Service Management, die sich durch höchste Effizienz, modernste Technologie und nahtlose Integration in bestehende Systeme auszeichnet», so Eric Verniaut, CEO, Proalpha Group. «Das macht sie für uns und unsere Kundenbasis zu einem perfekten Match, um unsere Business Applications Suite gewinnbringend zu erweitern.»